Ein Gewässerentwicklungskonzept ohne Beteiligung der Bürger zur Entsiedlung des ländlichen Raumes

  • Das GEK-Löcknitz ist nur ein weiterer Schritt zur Entsiedlung von Lebensraum in Brandenburg.
    Daher werden die betroffenen Bürger auch nur rudimentär und natürlich auch falsch informiert.
    Nach meiner bisherigen Wissenslage geht es überhaupt nicht um Vorhaben im Sinne der Umwelt.
    Wer möchte kann ja versuchen sich auf der Seite wasserblick.net über das GEK zu informieren.
    Achten Sie aber auf eine Internetflatrate und dass Sie mindestens VDSL zur Verfügung haben. Bei einer in Brandenburg üblichen 1000er Leitung, können Sie selbstverständlich auch einen Download starten und dann erst einmal in den Urlaub fahren. Sofern die Verbindung stabil war, könnte die Datei dann bereits auf Ihrem Rechner sein, wenn Sie zurück sind
    Der Flyer(Anlage1) ist das Papier nicht wert auf dem er gedruckt wurde. Die Bürgerbeteiligung steht dort zwar drin, aber umgesetzt wird diese nicht.
    Zusammenfassung des Mailverkehrs:
    - Besonders Betroffene sind bekannt, werden aber nicht eingeladen
    - Ein Nachweis für die Bürgerbeteiligung kann nicht erbracht werden und wird somit vermutlich auch( z.B. EU) nicht gefordert.
    - Das Landwirtschaftsamt Beeskow hat die Zuarbeit für die Einladungen geliefert, mich aber vergessen.
    - Trotzdem wurde ein nicht dokumentiertes Schreiben an mich versendet.
    - Da von mir keine Rückmeldung kam, das GEK-Team aber von meiner besonderen Betroffenheit wußte, hat es: Eine Rückfrage für nicht notwendig gehalten??
    - Onlinedateien sind riesengroß, aber trotzdem nicht lesbar
    Genau so stelle ich mit Bürger- u. Betroffenenbeteiligung vor.
    Anlage 4 wird vermutlich nie Bestandteil der GEK-Unterlagen werden.
    Die Antwort auf meine Stellungnahme(Anlage 5) bestätigt, daß meine Vermutungen genau ins Schwarze getroffen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!